Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FEB Deutschland e.V.

 

Besucherzaehler

Ein Film einer Honeywell Bull G 130-Installation im Zeitraffer

Veröffentlicht am 02.06.2020

Dieser Film aus dem Jahr 1975 zeigt die Installation einer Honeywell Bull G 130 EDV-Anlage von der Anlieferung, dem Aufstellen nach Plan , über das Kabelverlegen im Doppelboden, der obligatorischen Kaffeepause, bis zur Inbetriebnahme.

Dieses Video wurde uns von Herrn Klaus Schmidtchen aus Koblenz  übermittelt 

Für dieses "historische Video" bedanken wir uns recht herzlich bei ihm.

Sollte jemand ähnliche "Schätze" haben, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme.

Zum Aufrufen des Filmes  --> bitte hier klicken

Nachfolgend der Text von dem Begleitbrief von Herrn Klaus Schmidtchen:

BULL-Historie 

e-mail von Klaus Schmidtchen an den FEB
Als einer der ältesten ehemaligen Mitarbeiter der “Bullen”, 37 Jahre betriebszugehörig, Rentner seit 1993, Personal Nr. 48, angeheuert 1955, 2. Techniker-Lehrgang in Köln bei der Exacta, möchte ich den FEB  ein Film-Dokument zur Verfügung stellen.

Da es sich, meiner Meinung nach, um ein historisches Dokument unsere Fa. betreffend handelt, finde ich, dass es erhalten bleiben sollte.  

Es betrifft ein Video von der Aufstellung einer 100er Anlage. Diesen Super 8 - Film habe ich 1975 in Koblenz während der Aufstellung gedreht. Der Kunde hat einige Jahre zufrieden mit der Anlage gearbeitet. Es handelte sich um das damalige RZ von Kienzle, Koblenz. Einem Kunde meiner Zuständigkeit. Die Anlage der 100 er Serie war relativ groß und gebraucht, aber sehr leistungsfähig. Die hatte ich vorher in der Werkstatt, wie üblich bei Gebraucht-Anlagen, aufbereitet.  

Mit kollegialen Grüßen – Klaus Schmidtchen, Koblenz.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?